Who we are

A successful family business over several generations

Our shop is located next to the valley station (the Sonnenbahn Ladis-Fiss). Thanks to our great location, professional know-how and ongoing development we are one of the leading sports retailers in Serfaus-Fiss-Ladis.

The company was founded in the seventies by Meinrad Senn and has expanded over the decades. Now the company is managed by the daughter of Meinrad Senn - Manuela Kirschner. Quality and the best service are as much a part of our principles as the personal conversation with our customers. We are happy to provide you with any information and have made it our mission to equip you perfectly for the slopes, so that you can enjoy your winter holiday carefree and to the fullest. We are only satisfied when you are!

No matter what you are looking for and need, our trained staff will be happy to give you an advise and we are looking forward to welcome you in our shop in Ladis.

Our Team

  • Marina Kirschner

  • David Stöckl

  • Yannik Kirschner

  • Thomas Wolf

Story

1976/77:Opening of the first ski rental shop with the workshop in the pension "Hubertus" by Meinrad Senn. The building was originally planned as a cafe-restaurant. The sports shop was then only added as a small part of the house. However, well-known brands such as Salomon, Blizzard, Atomic, Kästle and so on have already been in the product range. Meinrad Senn and his sons-in-law, Charly Senn and Thomas Kirschner, personally took care of the shop.

In the following years, the shop was constantly modernized and expanded in small steps. Due to the merger of the ski resorts Fiss-Ladis and Serfaus to Tyrol's new skydimension, the ski and sports center Senn experienced an enormous boom in the winter season 1999/2000 and had to be restructured. Below the restaurant, a new, larger sales area was built on the ground floor. The previous shop was converted into a workshop with storage area and equipped with new service machines.

Since then, the company has grown year after year. In 2006, Meinrad Senn was honored by the Austrian government for his many merits, entitled "Kommerzialrat". In 2010 he handed over the company to his daughter Manuela Kirschner. His granddaughter Marina Kirschner is now managing director of the shop.

For more than 30 years, we have stood up for the best quality and we always provide our customers with new products and trends at an optimal price.

We look forward
to welcome you too!

Wir stellen uns vor

Ein erfolgreicher Familienbetrieb über mehrere Generationen

Unser Shop befindet sich direkt neben der Talstation der Sonnenbahn Ladis-Fiss. Dank unserer tollen Lage, fachlichem Know-How und laufender Weiterentwicklung gehören wir zu den führenden Sporthändlern am Sonnenplateau Serfaus-Fiss-Ladis.

Das Unternehmen wurde in den Siebziger-Jahren von Meinrad Senn gegründet und hat sich über die Jahrzehnte stetig weiterentwickelt und vergrößert. Mittlerweile wird der Betrieb von Tochter Manuela Kirschner weitergeführt. Dabei haben wir unser Ziel - den Spaß und die Freude am Wintersport an unsere Gäste weiterzugeben - allerdings nie aus den Augen verloren. Qualität und bester Service zählen ebenso zu unseren Grundsätzen wie das persönliche Gespräch mit unseren Kunden. Wir stehen gerne für Auskünfte zur Verfügung und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie perfekt für die Piste auszurüsten, damit Sie Ihren Winterurlaub unbeschwert und in vollen Zügen genießen können. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Egal was Sie suchen und benötigen, unsere geschulten Mitarbeiter stehen Ihnen gerne beratend zur Seite und freuen sich darauf, Sie bei uns im Geschäft in Ladis begrüßen zu dürfen.

Unser Team

  • Marina Kirschner

  • David Stöckl

  • Yannik Kirschner

  • Thomas Wolf

Geschichte

1976/77: Eröffnung des ersten Skiverleihs mit Werkstatt in der Pension "Hubertus" durch Visionär Meinrad Senn. Das Gebäude wurde ursprünglich als Cafe-Restaurant gebaut - dem Sportgeschäft war damals nur ein kleiner Teil des Hauses gewidmet. Allerdings wurden bereits namhafte Marken wie Salomon, Blizzard, Atomic, Kästle usw. geführt. Um die Betreuung der skibegeisterten Feriengäste kümmerten sich Meinrad Senn und seine Schwiegersöhne Charly Senn und Thomas Kirschner höchstpersönlich.

In den folgenden Jahren wurde das Unternehmen stets modernisiert und in kleinen Schritten erweitert. Durch den Zusammenschluss der Skigebiete Fiss-Ladis und Serfaus zu Tirols neuer Skidimension erlebte das Ski- und Sportcenter Senn in der Wintersaison 1999/2000 einen enormen Aufschwung und musste umstrukturiert werden. Unterhalb des Restaurant-Betriebes wurde im Erdgeschoss eine neue, größere Verkaufsfläche errichtet. Der bisherige Shop wurde zu einer Werkstatt mit Lagerbereich umgebaut und mit neuen Service-Maschinen ausgestattet.

Seither ist der Betrieb Jahr für Jahr gewachsen. 2006 wurde Meinrad Senn von der österreichischen Regierung für seine zahlreichen Verdienste mit dem Titel "Kommerzialrat" geehrt. 2010 übergab er die Firma an seine Tochter Manuela Kirschner, als Geschäftsführerin des Ladens fungiert mittlerweile seine Enkelin Marina Kirschner.

Mehr als 30 Jahre stehen wir nun für beste Qualität und sind immer am Puls der Zeit, um für unsere Kunden Neuheiten und Trends rechtzeitig aufzuspüren und zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.

Wir freuen uns darauf,
auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen!